Amasjema's

Somali und Abessinier variant
 

Unsere Katzen

Hier stellen wir unsere Zuchtkatzen und Kastraten vor. Für mehr Fotos sowie eine Beschreibung klicken Sie bitte entweder auf den Namen oder aufs Foto.

Amasjema's Baya, Zuchtkatze

 15.3.2019




















Dab Galeh's Erayxejin (Jiny), Zuchtkatze (für mehr Fotos anklicken)

14.04.2018















Dingle Dancer av Rubicon (Day), Zuchtkater 

 11.03.2019

























Lia, Kastratin (für mehr Fotos anklicken)

26.06.2012










Ausgezogen

Wir wünsche euch allen von Herzen, dass ihr in eurem neuen Zuhause mit euren Menschen ein glückliches Leben führt!

Dab Galeh's Walo (Kastrat) 

24.06.2012









Dank ihm haben wir uns vor 6 Jahren in die Somali verliebt. Wir suchten eine kinderliebe, menschenbezogene, verschmuste Katze - und das ist er! Er liess sich von unseren Kindern herumschleppen, als sie noch klein waren und schien es sogar zu geniessen. Auch er kuschelt sehr gerne. Walo hat eine tolle warme Farbe, schöne Augen und auch gut schwarz gefärbte Sohlen.

Leider bekam er nach und nach etwas Mühe mit anderen Katzen. Speziell mit potenten Katern scheint er sich gar nicht gut zu verstehen. Auch da wir ihm keinen Freilauf mehr gewähren konnten, haben wir ihm ein neues Zuhause gesucht, wo er "seinen Menschen" mit keinen anderen Katzen teilen muss und wieder über die Wiesen streifen kann. So denken wir und wünschen ihm sehr, dass er glücklich ist.


S* All Inclusive Lando, Kastrat, ehemaliger Zuchtkater 

04.01.2017

Jinys Papa sowie der Papa von unserem A-Wurf. Er ist ein enorm schöner und liebevoller Kater, Lando lebt inzwischen in einem tollen "Für-immer-Zuhause" im Thurgau. 












Amasjema's Alijo und Aruba von unserem A-Wurf

25.01.2018

Diese zwei kleinen Racker sind die in unserer Zucht Erstgeborenen. Zwei süsse, neugierige, lebhafte kleine Wirbelwinde, die sich aber auch liebend gerne herumtragen liessen und seeeehr verschmust waren. 


Amasjema's Baya, Babsie, Beeny und Banu aus unserem B-Wurf

15.3.2019

Nach dem Jungs-Duo vom A-Wurf wurden wir beim B-Wurf mit einem Mädels-Quartett überrascht. Was für eine Rasselbande! Eines durfte als zukünftige Zuchtkatze bei uns bleiben. Die Wahl fiel uns nicht leicht!


ArunaGuban Kenya, ehemalige Zuchtkatze

31.08.2016










Kenya war die erste "neue" Katze, die zu Beginn unserer Zuchtzeit zu unseren Liebhaberkatzen dazu kam. Unsere bisherigen Katzen hatten sich bis anhin nicht so gut verstanden und wollten auch sie zu Beginn nicht so einfach aufnehmen. Doch mit viel Gurren hat sie sich in ihre Herzen gestohlen und - wer weiss wie - für Frieden in unserem kätzischen Haushalt gesorgt. Sie ist eine sehr soziale, liebe Katze, die unser Aussengehege enorm schätzte. 

Sie durfte gemeinsam mit ihrem Töchterchen Beeny aus dem B-Wurf in ein superschönes neues Zuhause umziehen. Wir wünschen Dir alles Liebe, kleine Maus!