Amasjema's

Somali und Abessinier variant
 

Interessieren Sie sich für ein Kätzchen aus unserer Zucht? 

Was Sie von uns erwarten können: 

Unsere Kätzchen wachsen mitten in unserer Familie mit viel liebevoller Aufmerksamkeit auf und werden so bestens sozialisiert. Sie sind menschenbezogen und kennen alle Geräusche eines normalen Haushalts. Ab dem Alter von 5 Wochen gehen wir mit den Kleinen hie und da Autofahren, so dass sie sich das ebenfalls gewohnt sind.

Die Kätzchen werden regelmässig entwurmt und bekommen zweimal die Grundimpfungen gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche. Sie bekommen das Kätzchen bereits gechipt (ANIS) und natürlich mit einem Stammbaum (vom Zuchtverein 1. Dekzv). 

Sie dürfen die Kätzchen - gerne auch mehrmals - besuchen, sobald sie die erste Impfung hinter sich haben. Natürlich werden Sie auch viele Fotos erhalten. 

Wenn es uns zeitlich möglich ist, bringen wir das Kätzchen gerne in sein neues Zuhause, um ihm die Umstellung zu erleichtern und sein Zuhause kennenlernen zu können und evt. Tips zu geben, wo man noch Gefahren beseitigen könnte. Wir geben den Kleinen gerne ein kleines Umzugspaket mit - etwas vom gewohnten Futter und ein paar von ihnen benutzte Spielsachen mit, so dass die Umstellung etwas leichter fällt.

Sie dürfen uns gerne ein Katzenleben lang um Rat fragen, wenn Sie diesen bezüglich einer ihrer Katzen brauchen.

Preis: 

Um ein Kätzchen zu reservieren, ist eine Anzahlung von 500.- nötig. Der Preis beträgt 1500.-, alle oben genannten Kosten inklusive.

Was wir uns vom zukünftigen Zuhause unserer Kätzchen wünschen:

Wir geben Kätzchen nur in ein Zuhause ab, wo es noch mindestens eine andere Katze gibt (Ausnahme: wenn wir bei einer erwachsenen Katze wissen, dass sie lieber ohne andere Katzen leben würde.). Natürlich geben wir sehr gerne zwei Geschwister gemeinsam in ein neues Zuhause. Das ist für die zwei toll! Die zweite Katze muss aber keine Rassekatze sein. Jede andere gut sozialisierte Katze kann sich mit einer Somali gut verstehen. Ihre bisherige Katze sollte aber nicht über längere Zeit ohne kätzische Gesellschaft gelebt haben, da sie sich sonst evt. schlecht daran gewöhnen kann, ihr Revier zu teilen. 

Alle Katzen geniessen es sehr, wenn sie frische Luft und die Gerüche von draussen schnuppern können, in der Sonne liegen und spannende Geräusche hören können. Unsere Kätzchen dürfen nicht ins Aussengehege, damit sie sich nicht an etwas Tolles gewöhnen und das später evt. vermissen. Somit kann man sie problemlos drinnen behalten, da sie nichts anderes kennen. Toll wäre es, wenn sie mindestens ein Fenster, besser noch den Balkon mit einem Netz sichern könnten - ihr Kätzchen wird das sehr schätzen! Auf facebook gibt es übrigens eine Gruppe (Katzengarten - gesicherter Freigang), die sich mit dem Thema beschäftig, wie man einen Balkon oder auch Garten(teil) sichern kann, auch wenn die Umstände vielleicht etwas schwierig sind. Man sieht viele Beispiele und kann um Rat bezüglich der eigenen Situation fragen. Sehr empfehlenswert! 

Hier der Link: https://www.facebook.com/groups/1561402984127157/?multi_permalinks=2565895837011195%2C2565867840347328%2C2565840123683433%2C2565826243684821%2C2565805480353564&notif_id=1588493656719529&notif_t=group_activity 

In der Wohnung oder im Haus schätzen Somali sehr einen grossen, stabilen Kratzbaum. Dieser sollte möglichst an einem Fenster und im Wohnzimmer oder Esszimmer stehen - dann wird er bestimmt sehr gerne benutzt.

Wir wünschen uns sehr, hie und da Fotos zu erhalten und auf dem Laufenden gehalten zu werden, wie es dem Kleinen so geht. Wir bekommen die Kleinen während der Zeit, die sie bei uns verbringen, sehr lieb und wollen deshalb gerne wissen, wie es ihnen geht und es ist für uns auch aus züchterischer Sicht spannend zu sehen, wie sie sich entwickeln.

Aktueller Wurf:  D-Wurf

Amasjema's Baya & Dingle Dancer av Rubicon (Day)

14.6.2020

Am Sonntag frühmorgens hat uns Baya mit drei kleinen wildfarbenen Fellbündeln beglückt. Die Geburt verlief problemlos und Baya meisterte alles mit Bravour! 

Name

Geschlecht

Fell/ Farbe

Status

Amasjema's Daikiri

weiblich

Somali wildfarben


Amasjema's Dalio

männlich

Abessinier variant, resp. Somali kurzhaarig, wildfarben


Amasjema's Deena

weiblich

Somali wildfarben


Status: 

frei - das Kitten ist verfügbar, Anfragen willkommen

Option - es gibt Interessenten, noch ist nichts entschieden, Anfragen sind willkommen

vergeben - das Kitten ist definitiv reserviert

bleibt - bleibt in Zucht

Als "Erstmal-Mama" war sie trotzdem die ersten ein bis zwei Tage sehr unsicher und es "musste" meist jemand neben ihr bei der Wurfkiste sitzen. Nach zwei Tagen wurde sie zunehmend sicherer und merkte wohl, dass sie alles tiptop meistert. 










Wir werden erst in ein paar Wochen mit zunehmender Sicherheit sagen können, welche der Kleinen kurz- und welche langhaarig sind. 

Von links nach rechts: Dalio, Deena und Daikiri, 3 1/2 Wochen alt.


C-Wurf 

Dab-Galeh's Erayxejin (Jiny) & Dingle Dancer av Rubicon

19.3.2020

Jiny bekam am 19.3.20 zwei kleine Sonnenscheine, welche uns - nach anfänglicher Sorge - riesige Freude machen. 

Jinys erste Geburt zog sich sehr in die Länge. Da sie in den langen Pausen zwischen den einzelnen Kitten sehr ruhig war und zufrieden ihre ersten zwei Kleinen putzte und säugte, wurden wir nicht misstrauisch. Leider waren ihre Wehen für das dritte Kleine zu schwach. Dieses blieb stecken. Wir konnten ihm leider nicht mehr helfen. 

Der Gang mitten in der Nacht in die Tierklinik war für die kleine Katzenfamilie ein massiver Stress. Cassien verlor in seinen ersten zwei Lebenstagen Gewicht. Er schien einen Infekt bekommen zu haben - es wurde vermutet, dass er eine Lungenentzündung durch Verschlucken von Fruchtwasser hatte. Zum Glück erholte er sich mit Antibiotika rasch wieder und nahm gut zu. Trotzdem flammt der Infekt nochmals auf, als er vier Wochen alt war. Es war ein zweites Mal Antibiotikum nötig, welches wieder sehr rasch und gut anschlug. Sind wir froh, dass es dem kleinen Mann wieder so gut geht. Er ist enorm anhänglich geworden und ist ein mutiges kleines Energiebündel. :)

Name

Geschlecht

Fell/ Farbe

Status

Amasjema's Caluna

weiblich

fawn Somali

vergeben

Amasjema's Cassien

männlich

blauer Abessinier variant, resp. Somali kurzhaarig

vergeben





Status: 

frei - das Kitten ist verfügbar, Anfragen willkommen

Option - es gibt Interessenten, noch ist nichts entschieden, Anfragen sind willkommen

vergeben - das Kitten ist definitiv reserviert

bleibt - bleibt in Zucht












































B-Wurf 

ArunaGuban Kenya & Ikati Jarrah von DabGaleh

15.3.2019

Kenyas schenkte bei ihrem zweiten Wurf vier munteren kleinen wildfarbenen Somalimädels das Leben. Die Geburt verlief wiederum sehr gut.


Name

Geschlecht

Fell/ Farbe

frei/ reserviert/ ausgezogen

Amasjema's Beeny

weiblich

wildfarbene Somali

vergeben

Amasjema's Baya

weiblich

wildfarbene Somali

*** bleibt ***

Amasjema's Babsie

weiblich

wildfarbene Somali

vergeben

Amasjema's Banu

weiblich

wildfarbene Somali

vergeben

Status: 

frei - das Kitten ist verfügbar, Anfragen willkommen

Option - es gibt Interessenten, noch ist nichts entschieden, Anfragen sind willkommen

vergeben - das Kitten ist definitiv reserviert

bleibt - bleibt in Zucht

















A-Wurf

Kenya & S* All Inclusive Lando

Kenya hat am 25. Januar 2018 zwei munteren kleinen wildfarbenen Somalikaterchen das Leben geschenkt. 

Alles lief wunderbar! 

Kenya wollte ununterbrochen über viele Stunden aus das Bäuchlein gekrault haben. Sobald ich aufstand, lief sie mir hinterher - kam ich zur Wurfbox, legte sie sich hinein und streckte mir ihr Bäuchlein entgegen. ;) Damit war sie zufrieden und meisterte die Geburt tapfer und selbständig und kümmerte sich sofort liebevoll um die Kleinen. 

Name

Geschlecht

Fell/ Farbe

frei / reserviert / ausgezogen

Amasjema's Alijo

männlich

wildfarbener Somali

vergeben

Amasjema's Aruba

männlich

wildfarbener Somali

vergeben

 

 am Tag der Geburt (25.1.2018)

                          ebenfalls am Tag der Geburt, erstes "Familienfoto" :)

                          Aruba, 1 Tag alt

                           Alijo, 1 Tag alt

 

                          6 Tage alt, Aruba entspannt sich auf Alijo 

                          3 Wochen alt             

                          6 Wochen alt

                          Alijo 8 Wochen alt