Amasjema's

Somali und Abessinier variant
 

Willkommen in unserer kleinen 

Somali und Abessinier variant - Katzenzucht in der Schweiz

Eine befreundete Züchterin sucht ein neues Zuhause für ihren Sapphire, einen einjährigen, wundervollen wildfarbenen Somalikater! 

Sapphire ist extrem anhänglich, schon fast aufdringlich. Er ist gross, kräftig und sehr temperamentvoll. Durch sein noch jugendliches Alter kann er manchmal seine Kraft schlecht einschätzen, weshalb er eher nicht zu kleinen Kindern passt. Ein etwa gleichaltriger Katzenkumpel wäre ideal, aber nicht Bedingung. Weibchen mögen ihn nicht besonders, weil er ihnen gegenüber ziemlich respektlos ist.
Sapphire braucht unbedingt Zugang zu einem Aussenbereich. Dieser sollte jedoch gesichert sein, da er sich absolut jedem vor die Füsse wirft.
Selbstverständlich ist er frisch geimpft, entwurmt und kastriert.

Melden Sie sich bei Interesse bitte bei: 

Marianne Rainer, Zuchtname: Dab-Galeh

E-Mail: dabgaleh@bluewin.ch







Wir haben eine kleine, familiäre Somali-Hobbyzucht im Nordwesten der Schweiz - Region Basel. 

Uns ist es sehr wichtig, gesunde, schöne und bestens sozialisierte Katzen heranzuziehen, welche vom Wesen her neugierig und verspielt, menschenbezogen und verschmust sind und alle Alltagsgeräusche wie auch Kinder und Besuch gewohnt sind.

Alle unsere Zuchtkatzen oder bereits deren Elterntiere wurden negativ auf die genetisch vererbbaren Erkrankungen (PK-Deficiency und PRA) getestet, was heisst, dass sie diese nicht vererben können. 

Wir züchten im 1. DEKZV, dem ältesten deutschen Katzenzuchtverein, der Mitglied der FiFe (Fédération International Feline) ist.